Fackelzug
Wann: 12. Mai 2012
Wo: Familie Höferl-Huber in Göttlesbrunn
Nach der standesamtlichen Hochzeit in Tadten, wurde am Abend von der Feuerwehr Göttlesbrunn ein Fackelzug veranstaltet, welcher von der Jugendblasmusik musikalisch umrahmt wurde.

Dabei trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göttlesbrunn, sowie das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Arbesthal, Freiwilligen Feuerwehr Tadten, die Partnerschaft von der Feuerwehr Bratislava und die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal um 20.30 Uhr beim Feuerwehrhaus. Nach Einbruch der Dunkelheit marschierte die Jugendblasmusik im klingenden Spiel als erstes, gefolgt von den Feuerwehren mit den brennenden Fackeln gemeinsam durch die Ortschaft. Nach einer kleinen Ortsrunde durch Göttlesbrunn zogen die Vereine im Hause Höferl-Huber ein, wo sie vom frisch vermählten Brautpaar Natascha und Roland Huber, sowie deren geladenen Gäste herzlich empfangen wurden. Nach den Festansprachen ließen die Feuerwehr-Kameraden das Brautpaar hochleben und weiters sorgten die Gastgeber noch für einen kleinen Umtrunk. Anschließend marschierten die Jugendblasmusik, Feuerwehr und die geladenen Gäste auf kürzestem Wege wieder in das Feuerwehrhaus zurück, wo zu Speis und Trank geladen wurde. Die Jugendblasmusik sorgte anschließend noch mit zahlreichen Musikstücken bis 01.00 Uhr in der Früh für die musikalische Umrahmung, wobei im Feuerwehrhaus eine hervorragende Stimmung herrschte und die zahlreichen Gäste bei Stücken wie "Böhmischer Traum", "Dem Land Tirol die Treue" usw, auf den Tischen tanzten. Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht unserer Flügelhornspielerin Natascha Huber und dem Verwalter der freiwilligen Feuerwehr Göttlesbrunn bzw dem „Ersatzschlagzeuger“ der Jugendblasmusik Roland Huber nochmals alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

 

Nächster Auftritt: Sonntag, 14. August 2022 FF-Fest Göttlesbrunn


Glückwünsche:
Wir wünschen Bohrn Julia (18.08.), Huber Elias (18.08.) alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Letzte Aktualisierung: 29. Juli 2022, 15:22 Bisherige Besucher:   1003463


Liedtext zum Marsch "Göttlesbrunner Musikanten"
Jugendblasmusik G?ttlesbrunn-Arbesthal auf facebook Marschmusikwertung
in Hof 2015